Geschichte

Die Leidenschaft für das Transportwesen wurde bei Peter Hochuli schon in der Kindheit geweckt. Sein Vater, Landwirt, begann 1944 im Nebenerwerb mit Transporten im Kanton Aargau und über die Kantonsgrenze hinaus. Er transportierte die verschiedensten Waren mit Traktor und Anhänger.

Peter Hochuli übernahm zwar den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern, wusste aber schon in jungen Jahren, dass er hinter das Lenkrad gehört.

1978 begann er als Chauffeur zu arbeiten und fuhr von Anfang an Volvo. Ein Foto vom ersten Truck, mit dem er in der ganzen Schweiz und in verschiedenen Ländern Europas unterwegs war,  hängt bis heute in seinem Büro. Er transportierte Waren bis nach Italien, Spanien und Deutschland. Selbst ein Verpackungsmittelwerk in Thüringen, in der damaligen DDR, belieferte er mehrmals.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis er 1987 ein eigenes Transportunternehmen gründete. Er blieb dem Volvo auch bei seiner eigenen Fahrzeugflotte treu. Die Aufträge liesen nicht lange auf sich warten. Im Laufe der Jahre kamen nicht nur weitere Fahrzeuge dazu, sondern auch ein zuverlässiges, motiviertes Team. Inzwischen wird Peter Hochuli von seinem Sohn Roman tatkräftig unterstützt.

Heute umfasst der Fuhrpark 6 Trucks und verschiedene Auflieger. Und auch ein Traktor steht in der Garage: Die Landwirtschaft führt Peter Hochuli als Hobby weiter. So leben auf seinem Hof mehrere Tausend Legehennen und gibt es einige Felder zu bestellen. Der ganze Stolz im Fuhrpark ist ein Oldtimer, das gleiche Modell, mit dem er in den 70er Jahren unterwegs gewesen ist. Dieser Lkw wird zwar nicht mehr für den Transport genutzt, aber kommt bei besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Hochzeiten, zum Einsatz.